Eigenbau zu verkaufen
sboat
5
1 / 20
◀
▶
◀
▶
1 / 20
x
◀
▶
Ich biete hier diese wunderschöne Holzsegelyacht an. Ich muss sie aus gesundheitlichen Gründen leider und schweren Herzens verkaufen, nachdem wir unser Traumschiff 20 Jahre genutzt haben. Wäre schön, wenn jemand dasselbe empfindet….Einzelstück, 1977 in der Wagner Werft Ermatingen (CH) von einem Bootsbaumeister (Klisch) zur Eigenverwendung gebaut. Klassischer Riss.Knickspannt, Bootsbausperrholz(Mahagoni) 8mm. Kann mit einer „Stichsäge“ repariert werden. Kein Problem mit Schwundrissen während Winterlagerung. Keine Osmose-Gefahr. Absolut dicht. Aufbau Mahagoni/Teak. Langkieler. Zugelassen für sechs Personen, vier Schlafplätze. Stehhöhe(!), Küche mit Waschbecken und Spirituskocher, Kartentisch. Fenster 8 mm Polycarbonate, Henderson Bilge pump eingebaut. Mast/Bäume aus Holz. Mast neu lackiert, kann ohne Kranen aufgestellt werden. 4 Segel (Gross, Genua, Fock, Klüver), Baumwollpersennig, blau, Sonnensegel, weiss, Bugkorb, Heckkorb niro Sonderanfertigung, Reling. Abmessungen 8×2.33x1m (Tiefgang) Langkieler, Verdrängung ca. 1,7 Tonnen, 4 Takt 5PS MERCURY Langschaft im Schacht mit Sail-Propeller (für max Schub). Das Boot ist seit 2002 in meinem Besitz, mit viel Liebe immer wieder in der Werft verschönert. WS 2017 wurde das Deck dort kompl. für € 20‘000.- erneuert (Fotodokumentation). Dann nur noch 3 Monate (Sommer 2018)gesegelt. Kein Reparaturstau! Durch seine Maße passt das Boot in schmale Liegplätze und auch der Tiefgang mit 1m ist gerade noch im Rahmen. Läuft schön gerade aus, auch beim Kreuzen mit Windstärke 6! Ist keine “Rennziege”, aber eine schlecht gesteuerte “Dehler” kann man gut mit der Yacht hinter sich lassen. Mit Beiboot „Terry 245“! Bodenseezulassung. Steht in einer Halle auf einem Bootstransporter, LP608 Mercedes 6 Tonner Bj 1976 (Oldtimerzulassung, 07er [absolut einzigartig!] Evtl. Ablastung auf 4,25 T möglich, wird ebenfalls mit verkauft und im Preis enthalten). 80‘000 km, 86PS, die zusätzlichen Stützpositionen sind der Transportmöglichkeit einer “Bavaria 370” geschuldet. Doppeltank für >1000km Reichweite, mit Oldtimerzulassung (!). Winterlager in Halle kann übernommen werden (ohne Zeitlimit). Bei Einigung Wasserliegeplatz (Steg) am Untersee für Saison 2023/24 ebenfalls.
9. Juni 23 wurde die Yacht im Wasser vorgeführt und die Bodenseezulassung ohne Mängel erneuert (bis 2026). Sie steht nun wieder auf dem LKW und beides in der Halle.
Preisidee und Verhandlungsbasis (4-Stellig) € 25‘000.- /Tausch gegen Oldtimer(-Wohnmobil). Anschauen, Angebot aushandeln, nicht ewig „merken“. Lieferung Europaweit möglich! Letzte Änderung: 15.9.23… » ganzer Text » weniger Text
9. Juni 23 wurde die Yacht im Wasser vorgeführt und die Bodenseezulassung ohne Mängel erneuert (bis 2026). Sie steht nun wieder auf dem LKW und beides in der Halle.
Preisidee und Verhandlungsbasis (4-Stellig) € 25‘000.- /Tausch gegen Oldtimer(-Wohnmobil). Anschauen, Angebot aushandeln, nicht ewig „merken“. Lieferung Europaweit möglich! Letzte Änderung: 15.9.23… » ganzer Text » weniger Text
Preis
€ 25.000
VB
VB
Boot-ID
s219865
Modell
Eigenbau
Bootshersteller
Klisch
Designer
Wagner Werft CH Ermatingen
Bootsname
SEEHUND
Bootsart
Segelboot
Boot-Kategorie
Segelkajütboot
Kategorie
Oldtimer
Baujahr
1977
Refitjahr
2018
Erstwasserung
1977
Vorbesitzer
2
Zustand
gut
Rumpf-Farbe
weiß + Mahagoni
Rumpfmaterial
Holz
Steuerung
Pinne
Liegeplatz
Deutschland, Bodensee / Öhningen
Flagge
Deutschland
Kieltyp
Langkiel
Masthöhe
9 m (29,5 Fuß)
Mastmaterial
Holz
Segelfläche
23 m² (248 ft²)
Technische Daten
Länge
8 m (26,2 Fuß)
Breite
2,33 m (7,6 Fuß)
Tiefgang
1-1 m (3,3-3,3 Fuß)
Durchfahrtshöhe
11 m (36 Fuß)
Max. Stehhöhe
99,99 m (328 Fuß)
Kabinen
1
Kojen
4
Zugelassen für X Personen
6
Verdrängung
ca. 1.700 kg
Ballast
800 kg
Treibstofftank
10 ltr, Kunststoff
Bodenseezulassung
ja
Motor
Motor 1
Motortyp
Außenborder
Modell
Mercury
Motor-Leistung
5 PS (3,7 kW)
Kraftstoff
Benzin
Baujahr Motor
2002
Betriebsstunden
ca. 160
Hubraum
200 cm³
Anzahl Zylinder
1
2/4-Takter
Viertakter
Anlasser
manueller Anlasser
Ausstattung [ + ]
Navigation
Wetterstation, Seekarten, Kompass, Hafenhandbücher
Technische Ausstattung
zweiter Anker (Duofour), Unterwasseranstrich, Bilgenpumpe man. (Henderson), Ankerkette (30m Ankerseil/10m Bleivorlauf), Anker (Stockanker 15kg)
Ausstattung-Deck
Teakdeck, Teak Cockpit, Heckkorb, Fensterrahmen Alu, Fender, Bugkorb, Badeleiter
Interieur
Spülbecken, Kochfeld: Spiritus-Kocher, Polsterbezüge Stoff, Cockpittisch
Sicherheit
Verbandskasten, Notsignalmittel, Feuerlöscher
Persenninge
Ganz-Persenning
Segeln
Sturmfock, Großsegel - Lattengroß, Holzbaum
Sonstige Informationen
Ich biete hier diese wunderschöne Holzsegelyacht an. Ich muss sie aus gesundheitlichen Gründen leider und schweren Herzens verkaufen, nachdem wir unser Traumschiff 20 Jahre genutzt haben. Wäre schön, wenn jemand dasselbe empfindet….Einzelstück, 1977 in der Wagner Werft Ermatingen (CH) von einem Bootsbaumeister (Klisch) zur Eigenverwendung gebaut. Klassischer Riss.Knickspannt, Bootsbausperrholz(Mahagoni) 8mm. Kann mit einer „Stichsäge“ repariert werden. Kein Problem mit Schwundrissen während Winterlagerung. Keine Osmose-Gefahr. Absolut dicht. Aufbau Mahagoni/Teak. Langkieler. Zugelassen für sechs Personen, vier Schlafplätze. Stehhöhe(!), Küche mit Waschbecken und Spirituskocher, Kartentisch. Fenster 8 mm Polycarbonate, Henderson Bilge pump eingebaut. Mast/Bäume aus Holz. Mast neu lackiert, kann ohne Kranen aufgestellt werden. 4 Segel (Gross, Genua, Fock, Klüver), Baumwollpersennig, blau, Sonnensegel, weiss, Bugkorb, Heckkorb niro Sonderanfertigung, Reling. Abmessungen 8×2.33x1m (Tiefgang) Langkieler, Verdrängung ca. 1,7 Tonnen, 4 Takt 5PS MERCURY Langschaft im Schacht mit Sail-Propeller (für max Schub). Das Boot ist seit 2002 in meinem Besitz, mit viel Liebe immer wieder in der Werft verschönert. WS 2017 wurde das Deck dort kompl. für € 20‘000.- erneuert (Fotodokumentation). Dann nur noch 3 Monate (Sommer 2018)gesegelt. Kein Reparaturstau! Durch seine Maße passt das Boot in schmale Liegplätze und auch der Tiefgang mit 1m ist gerade noch im Rahmen. Läuft schön gerade aus, auch beim Kreuzen mit Windstärke 6! Ist keine “Rennziege”, aber eine schlecht gesteuerte “Dehler” kann man gut mit der Yacht hinter sich lassen. Mit Beiboot „Terry 245“! Bodenseezulassung. Steht in einer Halle auf einem Bootstransporter, LP608 Mercedes 6 Tonner Bj 1976 (Oldtimerzulassung, 07er [absolut einzigartig!] Evtl. Ablastung auf 4,25 T möglich, wird ebenfalls mit verkauft und im Preis enthalten). 80‘000 km, 86PS, die zusätzlichen Stützpositionen sind der Transportmöglichkeit einer “Bavaria 370” geschuldet. Doppeltank für >1000km Reichweite, mit Oldtimerzulassung (!). Winterlager in Halle kann übernommen werden (ohne Zeitlimit). Bei Einigung Wasserliegeplatz (Steg) am Untersee für Saison 2023/24 ebenfalls.
9. Juni 23 wurde die Yacht im Wasser vorgeführt und die Bodenseezulassung ohne Mängel erneuert (bis 2026). Sie steht nun wieder auf dem LKW und beides in der Halle.
Preisidee und Verhandlungsbasis (4-Stellig) € 25‘000.- /Tausch gegen Oldtimer(-Wohnmobil). Anschauen, Angebot aushandeln, nicht ewig „merken“. Lieferung Europaweit möglich!
Letzte Änderung: 15.9.23
9. Juni 23 wurde die Yacht im Wasser vorgeführt und die Bodenseezulassung ohne Mängel erneuert (bis 2026). Sie steht nun wieder auf dem LKW und beides in der Halle.
Preisidee und Verhandlungsbasis (4-Stellig) € 25‘000.- /Tausch gegen Oldtimer(-Wohnmobil). Anschauen, Angebot aushandeln, nicht ewig „merken“. Lieferung Europaweit möglich!
Letzte Änderung: 15.9.23
x
OK