Polizeiboot Ehemals WSP SH Komplett aus Aluminium zu verkaufen

sboat
5
1 / 41
1 / 41
x
Ehemaliges Polizeiboot der WSP Schleswig Holstein „Probstei“
Standort: Hamburg

Die, von der damaligen Aluminium Yachtwerft Wolfgang Franck (heute Lübeck Yacht) gebaute, „Probstei“ wurde 1982 von der WSP Schleswig Holstein in Dienst gestellt. Das Einsatzgebiet war der Nord-Ostsee-Kanal. Aufgrund der naheliegenden Nord- und Ostsee wurde die „Probstei“ mit sehr guten Rauwassereigenschaften gebaut. Nach der Übernahme durch den letzten Eigner im Jahr 1995 wurde das Boot nach Hamburg verlegt. 1996 wurde die „Probstei“ ausgebootet. Der Rumpf und die Aufbauten wurden komplett abgeschliffen und ein Primer in weiß aufgetragen. Aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Einschränkungen konnte das Projekt bis heute nicht abgeschlossen werden.
Aufgrund des seewasserbeständigen Aluminium-Körpers gibt es keine Probleme mit Rost oder anderen witterungsbedingten Schäden. Alle Anbauteile, Lampen, der Mast, die Radaranlage sowie die umlaufende Stoßkante sind vorhanden. Alle Anoden wurden bereits ersetzt. Alle Fenster und Decksluken sind dicht. Der Steuerstand ist übersichtlich und funktional ausgestattet. Desweiteren findet sich an der Dinette ausreichend Platz für bis zu vier Personen. Diese lässt sich schnell in eine Doppelkoje umbauen. Eine Pantry mit Kocher und Spüle sowie einer abschließbaren Nasszelle sind vorhanden. Eine Warmwasserheizung sorgt für wohlige Wärme an kalten Tagen. Im Vorschiff befindet sich ein großer Raum. Diesen kann man von außen über eine Decksluke oder über den Motorraum betreten. Dieser wird zurzeit als Lager für Ersatzteile, die ausreichend vorhanden sind, genutzt. Ein Um- und Ausbau als Schlafkabine ist, aufgrund der Größe und Deckenhöhe, kein Problem.
Der Motorraum, den man über die Bugkabine bzw. über eine Leiter am Heck betritt, ist äußerst geräumig und hat eine gute Deckenhöhe. Die beiden MAN-Schiffsdiesel starten sofort und ohne Probleme.
Es gibt eine sehr umfangreiche Dokumentation, mit Unterlagen, Gebrauchsanweisungen, Schaltplänen etc., von dem Schiff seit der Kiellegung. Ein Wertgutachten vom August 2022 liegt ebenfalls vor. Das Boot wird mit allem Zubehör, Ersatzteilen, Werkzeugen uvm. abgegeben.

Der Winterliegeplatz an Land ist für diese Saison bezahlt. Somit besteht die Möglichkeit, alle nötigen Reparaturen und Farbarbeiten bis zum Einbooten im Frühjahr zu erledigen. Gegeben falls kann nach Absprache der Liegeplatz übernommen werden.
… » ganzer Text » weniger Text


Versicherungs-Anfrage

Finanzierungs-Anfrage

Transport-Anfrage


Preis
€ 39.000 € 34.900
MwSt. bezahlt
Boot-ID
s220741
Modell
Polizeiboot Ehemals WSP SH Komplett aus Aluminium
Bootshersteller
Aluminium Yachtwerft Franck
Bootsname
Polizeiboot ehemals WSP SH komplett aus Aluminium
Bootsart
Motorboot
Boot-Kategorie
Kajütboot, Motoryacht
Kategorie
Gebrauchtboot
Baujahr
1982
Zustand
gut
Rumpf-Farbe
weiß
Rumpfmaterial
Aluminium
Liegeplatz
Deutschland, Hamburg

Technische Daten

Länge
13,10 m (43 Fuß)
Breite
4 m (13,1 Fuß)
Tiefgang
1,15 m (3,8 Fuß)
Kabinen
2
Kojen
2
Anzahl WC
1
Verdrängung
ca. 14.500 kg
Antrieb
Antrieb mit Welle

Motor

Motor 1
Motortyp
Innenborder
Modell
MAN Diesel
Motor-Leistung
314 PS (231 kW)
Kraftstoff
Diesel
Betriebsstunden
ca. 6.400
Anzahl Zylinder
6
 
Motor 2
Motortyp
Innenborder
Modell
MAN Diesel
Motor-Leistung
314 PS (231 kW)
Kraftstoff
Diesel
Betriebsstunden
ca. 6.400
Anzahl Zylinder
6

Ausstattung [ + ]

Navigation

Radar

Interieur

Spülbecken

Kontaktdaten

Kontakt:
Brauckmann Boote
Herr Thomas Brauckmann
Grosse Mühlenstr. 10
14774 Brandenburg
Deutschland
Telefon:
+49 3381 890660
Sprachen:
Deutsch, Englisch
http://www.brauckmannboote.de
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail wurde gesendet.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
x
OK